Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Unsere Philosophie

Teamphilosophie

Teamphilosophie

Teamphilosophie

„WIR WOLLEN WISSEN“ – ist das Motto unseres Teams! Die Betonung liegt auf WIR! Im heutigen Forschungsumfeld haben es Einzelkämpfer besonders schwer, daher ist es für uns (und damit ist das ganze Team inklusive Professor, Sekretariat, wissenschaftlichen MitarbeiterInnen und Hilfskräften gemeint!) besonders wichtig, dass wir alle gegenseitig auf Augenhöhe miteinander arbeiten und voneinander lernen. Dass wir damit „nebenbei“ recht erfolgreich sind (auch wenn Eigenlob stinkt), zeigen die Publikationen, Projekte und innovativen Lehrveranstaltungen, die wir bisher gemeinsam hervorgebracht haben. Das Motto unserer Universität - „Schafft Wissen. Seit 1502“ - setzen wir damit in unserem Team seit 2009 in Wort und Tat um.

Unser Team

Unser Team

Das WIR funktioniert aber nur, wenn auch das ICH die entsprechende Bereitschaft und das Engagement hat, eigene Ziele zu setzen, vorwärts zu gehen, dabei selbständig, frei, wirksam und selbstbestimmt zu arbeiten und sich einzubringen. In unserem Team zu arbeiten, ist kein einfacher Job, sondern eine Lebensform, die man wollen muss. Da wir davon ausgehen, dass sich jeder Mensch weiterentwickelt, ist eine spezifische Expertise nicht zwingend im Vorhinein mitzubringen, sondern das Ziel eines persönlichen Entwicklungsprozesses, der bei uns bis zur Promotion oder Habilitation führen kann.

Gemeinsamer Ausflug nach Bad Saarow

Gemeinsamer Ausflug nach Bad Saarow

Gemeinsamer Ausflug nach Bad Saarow

Zum Seitenanfang