Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Customer Value Estimation and Rating

Ziel des Projektes ist es, insbesondere für Online-Händler eine kundenindividuelle Identifikation und Bewertung des Zahlungsausfallrisikos sowie eine Preissetzung unter Berücksichtigung des risikoadjustierten Kundenpotentials zu ermöglichen. Hierfür werden Unternehmen innovative Dienste zur Verfügung gestellt, die im Rahmen einer Service-Oriented Architecture (SOA) implementiert wurden und in automatisierte Geschäftsprozesse flexibel eingebunden werden können. Das Projekt wurde im Rahmen des Forschungsprogramms IKT 2020 des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) 2008 gestartet und gefördert. Inzwischen wird es in Kooperation mit Praxispartnern wie der InfoVeritas GmbH und der Deutschen Post Direkt GmbH weitergeführt.

Laufzeit: seit 2008

Projektpartner: Prof. Dr. G. Müller, Universität Freiburg

Praxispartner: Infoveritas GmbH, Karlsruhe

Ansprechpartner: Prof. Dr. S. Sackmann




Zum Seitenanfang