Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Jahr 2018

Informationsveranstaltung für Erstsemesterstudierende der Wirtschaftsinformatik

11.10.2018: Liebe Wirtschaftsinformatiker*innen,

am Mittwoch, 17.10.2018 veranstalten wir für unsere WI-Studienanfänger eine Einführungsveranstaltung zu der wir Euch (Studienanfänger, Studierende und Alumni) gerne einladen möchten! Unsere Erstis haben die Möglichkeit die Professoren und Lehrstühle der Wirtschaftsinformatik kennenzulernen und mit Studierenden in höheren Semestern Erfahrungen und Tipps auszutauschen. Neben Getränken (Wein, Bier, Softgetränke), Salat und Grillgut erwarten Euch zwei interessante Alumni-Vorträge. Speisen und Getränke werden in diesem Jahr von der GISA gesponsert. Weitere Informationen findet ihr in unserer Facebook Veranstaltung    .

Jahr 2012

Klausur- und Übungseinsicht "Strategisches Informationsmanagement" und "Geschäftsprozessmanagement"

Am Dienstag, dem 23.10.2012, besteht in der Zeit von 11:00-13:00 Uhr die Möglichkeit, die Klausuren und Übungsleistungen zu den Veranstaltungen "Strategisches Informationsmanagement" und "Geschäftsprozessmanagement" am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Betriebliches Informationsmanagement (Universitätsring 3) einzusehen. Eine vorherige Anmeldung mit Terminwunsch unter ist erforderlich und ab sofort möglich. Bitte geben Sie auch den entsprechenden Klausurtermin (an welchem Sie die Klausur geschrieben haben). an
Der Lehrstuhl für betriebliches Informationsmanagement

Jahr 2011

28.09.2011: Am Mittwoch, dem 19.10.2011, besteht in der Zeit von 9:00-12:00 Uhr die Möglichkeit, die Klausuren und Übungsleistungen zu den Veranstaltungen "Strategisches Informationsmanagement" und "Geschäftsprozessmanagement" am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Betriebliches Informationsmanagement (Universitätsring 3) einzusehen. Eine vorherige Anmeldung mit Terminwunsch unter ist erforderlich und ab sofort möglich.
Der Lehrstuhl für betriebliches Informationsmanagement

Deutsche Post Direkt als neuer Praxispartner für Diplom- und Masterarbeiten

In Kooperation mit der Deutschen Post Direkt sind ab sofort Master- und Diplomarbeiten im Bereich der Steuerung von Risiken im Online-Handel möglich.

Klausureinsicht "Grundlagen des Informationsmanagements" und "Fallstudien zum Geschäftsprozessmanagement"

Am Donnerstag, den 21.04.2011,  besteht in der Zeit von 9:00-11:00 Uhr die Möglichkeit, die Klausuren zu den Veranstaltungen "Grundlagen des Informationsmanagements" und "Fallstudien zum Geschäftsprozessmanagement" am Lehrstuhl für  Wirtschaftsinformatik, insb. Betriebliches Informationsmanagement  (Universitätsring 3) einzusehen. Eine vorherige Anmeldung mit Terminwunsch unter ist erforderlich und ab sofort möglich.

Stefan Sackmann.

Die Seminarthemen für das Sommersemester sind online!

25.01.2011: Die Seminarthemen für das Sommersemester sind online! Sie finden die Themen und Hinweise für die Anmeldung hier:

"Software-as-a-Service (SaaS) - hype or hope in the software industry?"

Dr. Alexander Benlian
LMU-München
20.1.2011, 10:00-11:30 Uhr, SR 1

(Vortrag in Deutsch)

"Informationsaustausch - Infrastrukturen für das Internet der Dinge"

Dr. Jens Strüker

Albert-Ludwigs Universität Freiburg i. Br.

18.1.2011, 16:15-16:45, HS XXIII

Newsarchiv verlassen